Autoreparatur & Service Wir haben geöffnet ! Rothgänger und Seltmann GbR
  Autoreparatur & Service                                                                                                                                                                                                                            Wir haben geöffnet !                     Rothgänger und Seltmann GbR                                                                                                           

Unser Betrieb

Die Werkstatt

Der Auspuff: Viel mehr als nur Schalldämpfer und Abgasableitung.

 

Ein Auspuff steckt heute voller Technik:

Je nach Fahrzeug- und Motor-Art wird hier gemessen, gefiltert, nachverbrannt, die Gemischaufbereitung optimiert und ja, auch schallgedämpft. Ein Wechsel ist also wiederum etwas anspruchsvoller als abschrauben und wieder dranmontieren. Als sogenannte Abgasanlage ist auch der Auspuff ein Teil des (computergesteuerten) Motormanagements.

Die Reparaurannahme

Kostenlose* Reparatur für Kaskoversicherte.

 

Wer kennt das nicht: Ein kleiner Knall und schon ziert ein Sprung oder Riss die Frontscheibe. Viele Autofahrer unterschätzen allerdings die Risiken.

Durch die enorme Beanspruchung (Spannung, Wind, Temperaturunterschiede) können selbst kleine, reparable Schäden plötzlich weiter reißen und die Windschutzscheibe so zerstören, dass sie dann komplett ausgetauscht werden muss.

Ob Reparatur oder Austausch, wichtig ist dass die Arbeit von einem Profi ausgeführt wird, wir von  1a Autoglas sind die Spezialisten.


* Die Kosten werden in der Regel von Ihrer Versicherung übernommen.

Die Kundenannahme

Professionelle Bremsflüssigkeits-Kontrolle

 

Beschleunigung ist gut, Verzögerung ist besser:

Bremsen sind heute ein komplexes System aus Elektronik, Mechanik und Hydraulik. Stichworte: ABS (Antiblockier-system), ASR (Antriebsschlupfregelung), BAS (Brems-assistent), ESP (Elektronisches Stabilitätsprogramm). Hinzu kommt immer mehr computergesteuerte "Elektronik", die zum Beispiel Gefahren erkennt und dann selbständig einen (Voll-) Bremsvorgang auslösen kann. Nur wer diese Sicherheitssysteme ganzheitlich betrachtet und die unterschiedlichen Systeme der verschiedenen Hersteller kennt, ist auch in der Lage, Bremsen richtig zu warten und zu reparieren. Dazu gehören auch regelmäßige Weiterbildungen, aktuelle Messtechnik und entsprechendes Werkzeug – wie bei uns 1a autoservice Meisterbetrieb.

Die Direktannahme

Kfz-Meisterbetrieb

Karosseriebau- Meisterbetrieb

Lackier-Meisterbetrieb

Rothgänger & Seltmann GbR
Dieselstraße 2-4
04683 Naunhof

Reparatur/Service

Tel.: 034293 33080

 

Servicezeiten

Montag bis Freitag:
8.00 - 18.00 Uhr

Samstag

Nach Vereinbarung

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Rothgänger und Seltmann GbR